Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Korrektur noch immer relativ verhalten
Nikkei-Analyse vom 04.02.2018

langfristiger Nikkei Chart

Zu Wochenbeginn konnte der Nikkei die schwache Unterstützung bei 23600 noch verteidigen, am Dienstag rutschte der Index dann jedoch darunter. Insgesamt ein Wochenminus von 1,5 Prozent.

Trotzdem noch eine recht verhaltene Korrektur, wenn man bedenkt, dass der Index vor fünf Monaten noch unter 19500 notierte. Offenbar befindet sich ein Großteil der Bären noch im Winterschlaf. Dies eröffnet dem Nikkei gute Chancen, nach Abschluss der Korrektur seine Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Für ein neues Kaufsignal müssen Anleger aber den Durchbruch des Jahreshochs bei 24129 abwarten.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze