Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Trendkanal hat sich durchgesetzt
Nikkei-Analyse vom 26.12.2017

Wir wünschen alles Lesern ein frohes Weihnachtsfest.
Am 26.12. erscheint hier nochmals eine Analyse, danach ist Neujahrspause bis 7.1.2018.

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei konnte in der vorherigen Woche zulegen, im Vergleich der Freitagsschlusskurse erzielte der Index ein Plus von knapp 1,6 Prozent.

Damit sind die Würfel gefallen: Das zwischenzeitlich (und nun gestrichelt) eingezeichnete Dreieck ist hinfällig, stattdessen hat sich der leicht aufwärtsgerichtete Trendkanal durchgesetzt. Für ein neues Kaufsignal muss die Notierung nicht nur nach oben aus diesem Trendkanal ausbrechen, sondern auch das Novemberhoch bei 23382 knacken. Kurzfristig deutet die Charttechnik jedoch eher auf fallende Notierungen hin. Ein Rückgang bis zu der unteren Begrenzung des Trendkanals bei derzeit rund 22350 wäre daher keine Überraschung.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze