Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kurzfristige Abwärtsbewegung denkbar
Bund Future-Analyse vom 26.11.2017

langfristiger Bund Future Chart


In der vergangenen Woche kam es beim Bund Future wie erwartet zu anziehenden Notierungen. Ab der Wochenmitte gab das Zinsbarometer dann jedoch schon wieder nach. Unter dem Strich verblieb ein klitzekleines Wochenplus von 4 Ticks.

Im Zuge des Anstiegs konnte die Notierung das obere Bollinger Band nicht erreichen - ein Zeichen der Schwäche. Und nun deutet auch der Stochastik Oszillator abwärts. Wieder fallende Notierungen in der kommenden Woche wären daher keine Überraschung. Der Startschuss dafür dürfte fallen, wenn das zuletzt als zuverlässige Unterstützung fungierende mittlere Bollinger Band bei aktuell 162,69 nach unten durchbrochen wurde.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze