Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Weiterhin unterhalb von 20000
Nikkei-Analyse vom 17.09.2017

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei konnte in der vergangenen Woche kräftig zulegen, im Vergleich der Freitagsschlusskurse gewann der Index ansehnliche 3,3 Prozent.

Aber knapp unter 20000 war dann der Elan der Bullen auch schon wieder verpufft. Da der Index zuletzt mehrfach das obere Bollinger Band touchierte und der Stochastik Oszillator fast am oberen Anschlag notiert, ist ein rascher Durchbruch der 20000 nach oben eher unwahrscheinlich. Vielmehr dürften die Kurse in der kommenden Woche wieder bröckeln, was eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung unterhalb von 20000 Zählern bedeuten würde.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze