Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Rally Richtung Allzeithoch
MDAX-Analyse vom 12.12.2016

langfristiger MDAX Chart


Am Mittwoch vergangener Woche sprang der MDAX schwungvoll über den Widerstand bei 20900 und erzielte an den beiden Folgetagen weitere Gewinne. Jetzt am Montag bröckelten die Kurse dann leicht und reduzierten das Plus im Montagsvergleich auf 4,4 Prozent.

Die starke Kontraktion der Bollinger Bänder führte also zumindest zu einer kurzen Rally, die jetzt aber auch noch nicht beendet sein muss. Zwar ist die Lage kurzfristig überkauft, aber zumindest ein Anstieg bis zum Allzeithoch bei knapp 22000 ist noch gut denkbar. Sollte der Index dann wieder konsolidieren, wäre dies eine Fortsetzung der monatelangen Seitwärtsbewegung. Knackt der MDAX jedoch auch das Allzeithoch vom August bei 21948, läge ein neues Kaufsignal vor.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze