Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Trotz Wintereinbruchs noch keine neuen Impulse
Wöchentliche Öl-Analyse vom 28.11.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Am Freitag letzter Woche kam es zu einem kurzen Schwächeanfall, den der Brent Index am heutigen Montag aber schon fast wieder ausgleichen konnte. Ansonsten kann man von einer ruhigen Woche sprechen, in der die Notierung in der Mitte des unten eingezeichneten Seitwärtstrends zwischen 45 und rund 52 Dollar blieb.

Jahreszeitbedingt bleibt das Öl eine Long-Position. Das nächste Kursziel sehen wir weiterhin beim Widerstand bei 52 Dollar. Ein neues Kaufsignal ergäbe sich aus technischer Sicht aber erst, sobald die Notierung auch über diese grau eingezeichnete obere Begrenzung bei rund 53 Dollar (Hochpunkt aus dem Oktober) hinaus käme.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes