Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kurzfristiger Abwärtstrend intakt
Bund Future-Analyse vom 06.11.2016

langfristiger Bund Future Chart


Beim Bund Future kam es in der Vorwoche zu der erwarteten Erholung, in deren Verlauf auch das Septembertief planmäßig abgearbeitet wurde. Insgesamt verlief die Aufwärtsreaktion trotz spürbarer Verluste am Aktienmarkt jedoch recht schwach, das Wochenplus beträgt 22 Ticks.

Trotzdem könnte es jetzt noch weiter aufwärts gehen, das mittlere Bollinger Band als denkbares Kursziel verläuft aktuell bei 163,15. Knapp darüber findet sich dann auch die Abwärtstrendlinie, die an den Hochpunkten seit Anfang September anliegt. Wie schon in der Woche zuvor lautet das Fazit jedoch: Insgesamt bleibt der Bund Future angeschlagen, eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung ist jederzeit möglich.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze