Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kleiner Teilerfolg für die Bullen
Gold-Analyse vom 23.10.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der Vorwoche legte der Goldpreis bis einschließlich Mittwoch leicht zu, dann mündete der Verlauf in eine Seitwärtsbewegung. Der Wochenvergleich zeigt einen Anstieg von insgesamt rund 15 Dollar.

Somit haben die Bullen im Kampf um die Marke von 1255 einen ersten Teilerfolg erzielt - mehr aber auch nicht. Der Anstieg fiel recht gering aus, bereits das mittlere Bollinger Band auf Tagesbasis wurde verfehlt. Die Anschlusskäufe blieben ab der Wochenmitte aus, der Stochastik Oszillator hingegen raste in großen Schritten in seine obere Extremzone. Sollten die Bullen also wirklich das Tauziehen um die 1255 für sich entscheiden wollen, sollten sie in der kommenden Woche den Goldpreis möglichst umgehend weiter nach oben treiben. Ansonsten ist die Lage weiter offen, dann wohl sogar eher mit einem kleinen Vorteil für die Bären.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze