Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Müder Leitindex
Dow Jones-Analyse vom 31.07.2016

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Unter minimalen Schwankungen pendelte der Dow in der vergangenen Woche seitwärts - mit leichter Abwärtstendenz. Der Kurs hielt sich in der Nähe des zuvor erreichten Allzeithochs bei rund 18.500 Zählern.

Die Konsolidierung nach dem Durchbruch setzte sich also fort. Neu ist nun, dass der MACD auf Tagesbasis dadurch zuletzt leicht unter seine Signallinie rutschte, was kurzfristig für weiter bröckelnde Kurse spricht.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Von einem generellen Verkaufsignal ist der Dow aber noch weit entfernt. Bevor wir das Bild bearish bewerten, müsste er schon unter die massive Unterstützung bei rund 18.000 Punkten fallen. Das zeichnet sich nicht ab, damit bleibt die mittelfristige Strömung aufwärts gerichtet, auch wenn die Notierung kurzfristig gerade etwas impulslos dahin dümpelt.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes