Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Erneut aus Aufwärtstrendkanal gefallen
Bund Future-Analyse vom 22.05.2016

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future gab in der vergangenen Woche leicht nach und verlor im Vergleich der Freitagsschlusskurse 65 Ticks.

Dabei brach die Notierung einmal mehr nach unten aus dem Aufwärtstrendkanal aus, ohne in der Folge deutlich nachzugeben. Sollte das Zinsbarometer auch jetzt wieder nach oben drehen, dürfte es sinnvoll sein, die untere Trendkanalbegrenzung um gut 100 Ticks nach unten zu verschieben. Zumindest die Indikatoren sprechen jetzt für eine Aufwärtsbewegung: Während der MACD sein Kaufsignal knapp behauptete, kreuzte der Stochastik am Freitag seine Signallinie nach oben. Eine kraftvolle und langanhaltende Aufwärtsbewegung erwarten wir jedoch weiterhin nicht, weshalb sich für Anleger aus unserer Sicht derzeit nach wie vor die Seitenlinie anbietet.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze