Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Zurück über 3000 Punkten
EuroStoxx-Analyse vom 06.03.2016

langfristiger EuroStoxx Chart

Die guten Vorgaben aus den USA verliehen den europäischen Standardwerten in der vergangenen Woche Flügel. Der EuroStoxx Kursindex legte 108,2 Punkte zu, das entspricht beachtlichen 3,7 Prozent. Nach unserer Kaufempfehlung in der vergangenen Woche freut uns das natürlich besonders.

Durch diese weiße Wochenkerze präsentiert sich der mittlere Chart erheblich freundlicher als in den Vorwochen. Der EuroStoxx hat die dort eingezeichnete Widerstandszone zwischen 2968 und 3026 Punkten überwunden.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Damit ist der Weg nach oben wieder frei. Auch der MACD auf Wochenbasis überwand frisch seine Signallinie.

Der nächste Widerstand lässt sich im unteren Chart auf Tagesbasis knapp unterhalb von 3200 Zählern erkennen. Bis dahin wäre noch 5 % Potenzial. Die europäischen Standardwerte bleiben nach dem von uns betrachteten klassischen technischen Modell eine gute Halteposition.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes