Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Nach Konsolidierung noch im Bereich 1180/1255 gefangen
Gold-Analyse vom 21.02.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Beim Goldpreis kam es nach dem Abprall an dem Widerstand bei 1255 in der Vorwoche wie erwartet zu einer Korrektur, dabei verlor das Edelmetall im Wochenvergleich knapp 12 Dollar.

Zu einem Pullback auf die nun als Unterstützung wirkende Zone bei 1160/1180 kam es dabei nicht, die Notierung drehte oberhalb dieser Zone wieder aufwärts. Offenbar genügte der kleine Rücksetzer aber dem Stochastik Oszillator, um sein überkauftes Potenzial fast vollständig abzubauen. Somit könnte der Goldpreis nun schon wieder reif sein für einen erneuten Angriff auf den Widerstand bei 1255. Gelingt dann der Durchbruch nach oben, eröffnet sich Potenzial bis zum nächst höheren Widerstand bei 1320. Jedoch ist auch eine Fortsetzung der Konsolidierung zwischen 1180 und 1255 nicht ausgeschlossen, daher sollten bullish eingestellte Anleger auf jeden Fall den Durchbruch der 1255 abwarten.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze