Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Nach Rücksetzer wieder Erholungspotenzial
Gold-Analyse vom 17.01.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Unsere Einstufung der Aufwärtsbewegung seit Jahresende als reine Erholung erwies sich als treffend, denn in der vergangenen Woche gab der Goldpreis über 15 Dollar nach.

Dabei testete die Notierung am Donnerstag die Unterstützung bei 1074, von dort prallte das Edelmetall nach oben ab. Mit Blick auf den Stochastik Oszillator könnte dies nun in eine Aufwärtsreaktion münden. Aber auch dies wäre allenfalls ein sehr kurzfristiges Kaufsignal. Entscheidend auf dem Weg nach oben bleibt weiterhin die Widerstandszone bei 1160/1180, die momentan nicht in Reichweite ist.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze