Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kreuzunterstützung zurückerobert
Bund Future-Analyse vom 15.11.2015

langfristiger Bund Future Chart


Die in der vorigen Analyse angesprochene kurzfristig überverkaufte Situation führte in der vergangenen Woche zu steigenden Notierungen beim Bund Future. Im Freitagsvergleich ist ein Plus von 180 Ticks zu verzeichnen.

Damit erreichte der Stochastik bereits die überkaufte Zone. Jedoch liegt noch kein Verkaufsignal dieses Oszillators vor. Ferner durchbrach die Notierung am Freitag das mittlere Bollinger Band nach oben und kehrte zudem in den Aufwärtstrend seit Juni zurück. Insofern könnte es nun noch etwas weiter aufwärts gehen. Insgesamt erachten wir aber das Aufwärtspotenzial weiterhin als eher gering, Anleger sollten einen Rückschlag jederzeit einkalkulieren.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze