Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Aufwärtstrendkanal weiter knapp behauptet
MDAX-Analyse vom 18.05.2015

Wegen Pfingsmontag entfällt das Update

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX entwickelte sich seit vergangenem Montag wie erwartet weiter positiv, dabei legte der Index eher spärliche 0,3 Prozent zu.

Wie der untere Chart zeigt, dauert der erbitterte Kampf um die Aufwärtstrendlinie an. Allerdings hatte diese Trendlinie zuvor auch nur zwei Auflagepunkte, die Tiefs von Oktober und Dezember, und war dementsprechend eher schwach ausgeprägt. Die Hochpunkte in der Zeit seit November bestätigen diesen Trendkanal, und die obere Trendlinie, hingegen deutlich. Nun bleibt die Lage bullish, sofern der MDAX den Aufwärtstrend weiter verteidigen kann. Ein nachhaltiger Fall aus dem Trend nach unten wäre hingegen ein Verkaufsignal.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze