Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Öl bleibt gefragt
Wöchentliche Öl-Analyse vom 04.05.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis konnte im Betrachtungszeitraum von Montag bis Montag erneut leicht zulegen. Der Brent Index für das Nordseeöl stieg um 1,81 Dollar pro Barrel oder 2,8 Prozent.

Wie sich bereits der Abstieg beim Ölpreis vergleichsweise langsam und zähflüssig vollzogen hatte, so ist es nun auch beim Wiederanstieg zu beobachten: Nach dem Chartsignal zum Kauf kommt die Notierung nur zögerlich und -für einen so heiß umkämpften Markt auch auffallend schwankungsarm- in die Gänge. Sei es drum - das Kaufsignal nach erfolgter Doppel-Bottom-Formation ist nun auch im oberen Chart eindeutig erkennbar.

Anleger sollten die bereits in den beiden Vorwochen aus technischer Sicht empfohlenen Long-Positionen nicht aus der Hand geben. Angesichts der zähen aber dafür rückschlagsfreien Entwicklung ist es auch für einen Neueinstieg in eine spekulative mittelfristige Long-Postion noch nicht zu spät.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes