Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Euro gemächlich Richtung 1,20
EUR/USD-Analyse vom 22.12.2014
Wir wünschen alles Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015.
Hier geht es am 5. Januar weiter

langfristiger Chart

Beim Euro kam es in der Vorwoche wie an dieser Stelle erwartet zu weiteren Verlusten, im Montagsvergleich gab die Notierung rund 2 Cent nach.

Jedoch war in den vergangenen Tagen nur wenig Verkaufsdruck zu spüren. Nun ist der Markt schon wieder überverkauft, wie der Stochastik Oszillator und das Erreichen des unteren Bollinger Bandes anzeigen. Eine leichte Aufwärtstendenz in den kommenden Tagen wäre daher keine Überraschung, was jedoch kein Kaufsignal bedeutet. Der Euro bleibt angeschlagen, ein Rückgang bis auf 1,20 ein denkbares Szenario.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze