Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Zurück am mittelfristigen Trend
Dow Jones-Analyse vom 27.07.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow setzte im Betrachtungszeitraum leicht zurück. Der Vergleich der Freitags-Schlusskurse zeigt ein Minus von 139,6 Punkten oder -0,8 Prozent.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Dieser Rückgang ist noch nicht bedrohlich, allerdings wäre nach dem vorangegangenen Anstieg auf ein neues Hoch aus marktpsychologischer Sicht mehr Elan bei den Bullen wünschenswert gewesen. So jedoch präsentiert sich der Dow Jones Average nur schwach behauptet, was Raum für Spekulationen lässt: Belastet der Krisenherd in Israel / Nahost (ISIS) oder kann es eventuell sein, dass diejenigen, die Kaufen wollten, evtl. schon alle gekauft haben?
Letzteres hätte wahrscheinlich eine nachhaltigere Wirkung auf die Kurse. Wenn nicht einmal ein Anstieg auf ein neues Allzeithoch weitere Käufe auslösen kann, dann ist eine Konsolidierung wohl unvermeidlich. Noch jedoch ist der mittelfritige Aufwärtstrend ungebrochen, Long-Positionen damit haltenswert. Stopp-Loss Marke bei 17.050 Punkten belassen.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes