Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nasdaq 100

Aufwärtspotenzial nach Rücksetzer
Nasdaq-Analyse vom 13
.07.2014

langfristiger Nasdaq Chart

Nasdaq in Euro

Die US-Technologiewerte legten in der Vorwoche zunächst den Rückwärtsgang ein. Ab Donnerstag ging es dann jedoch wieder spürbar aufwärts, und so schrumpfte das Wochenminus letztlich auf Überschaubare 18 Punkte, dies entspricht knapp 0,5 Prozent.

Mittelfristig bleiben die Börsenampeln damit freilich auf grün, es winken weitere Kursgewinne. Für die kommenden Monate bleibt der Bereich um 4100 ein denkbares Kursziel.

mittelfristiger Nasdaq Chart

Auch kurzfristig sieht es durchaus nach einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung aus. Der Rücksetzer endete fast punktgenau auf Höhe des mittleren Bollinger Bandes, zugleich baute der Stochastik sein überkauftes Potenzial ab. Dieser Oszillator weist nun im neutralen Bereich aufwärts.

Somit bestehen gute Chancen auf erneute Kursgewinne beim Nasdaq 100 in der kommenden Woche. Knackt der Index das jüngste Hoch bei 3924, wäre dies ein kurzfristiges Kaufsignal. Dies eröffnet dann zumindest Potenzial bis zu der runden, und daher auch psychologisch bedeutenden Marke von 4000 Zählern.


kurzfristiger Nasdaq Chart

Autor: Oliver Schultze