Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Der Aufwärtstrend wackelt
MDAX-Analyse vom 17.03.2014

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX durchbrach in der vergangenen Woche die Kreuzunterstützung bei 16275 und fiel anschließend fast punktgenau bis zu dem nächst tieferen Support bei 15830. Von dort drehte der Index wieder nach oben und kletterte jetzt am Montag auch zurück über 16275.

Trotzdem ist jetzt der seit Anfang Oktober 2011 gültige Aufwärtstrend verletzt. Noch ist dieser Trendbruch jedoch nicht nachhaltig, und nun genügen bereits geringe Kursgewinne zur Rückkehr in den Trend. Dann wäre der Ausbruch als Fehlsignal einzustufen, was sehr bullish zu werten wäre. Scheitert der MDAX in den kommenden Tagen jedoch im Bereich der Aufwärtstrendlinie und dreht nach unten ab, sollten Anleger sehr vorsichtig sein.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: