Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Steiler Aufwärtstrend noch intakt
Nikkei-Analyse vom 31.03.2013

langfristiger Nikkei Chart


Der Nikkei setzte in der Vorwoche seine Konsolidierung auf hohem Niveau fort. Dabei pendelte der Index in erster Linie seitwärts und legte dabei im Wochenvergleich leicht um knapp 0,5 Prozent zu.

Immerhin baute der Stochastik Oszillator damit sein überkauftes Potenzial ab - in den Vormonaten führte dies durchgängig zu einem neuen Aufwärtsschub. Sollte dieser nun aber ausbleiben, gilt der Blick der aufwärtsgerichteten Trendlinie, die aktuell mit dem mittleren Bollinger Band einen recht wichtigen Support bildet. Denn mit einem Unterschreiten dieses Unterstützungsbündels dürfte der Startschuss für eine spürbare Ausweitung der Korrektur erfolgen.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: