Gold-Analyse vom 01.02.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


In der Vorwoche sprang das Gold zur Wochenmitte kurzzeitig über den Widerstand bei 413 $ - dies erwies sich allerdings als Fehlsignal, was dann zu einem sehr schnellen Rückgang bis zum Korrekturziel von 400 $ führte. Zwischenzeitlich unterschritt die Notierung auch die 400er-Marke, stabilisierte sich zum Wochenende aber wieder darüber.

Die Kursbewegung der letzten gut vier Wochen verläuft innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals, den es nun zu beobachten gilt. Insbesondere bei einem Rutsch unter 400 $ dürfte sich die Bewegung in Südrichtung wohl fortsetzen. Gelingt der Ausbruch nach oben, liegt jedoch bei den bekannten 413 schon der nächst höhere Widerstand. Erst darüber stehen die Ampeln für das Edelmetall wieder auf grün.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite