Bund Future-Analyse vom 31.05.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

Mit einem Plus von 46 Ticks legte der Bund Future in der Vorwoche zu, nachdem die Notierung zuvor von der Unterstützung bei knapp 113 Zählern nach oben abprallte. Am Mittwoch durchbrach das Zinsbarometer sogar den seit März bestehenden Abwärtstrend, blieb dann aber im Bereich des Widerstands bei 113,60 hängen.

Auch wenn der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend positiv ist, hellt sich die Lage, wie schon in der Vorwoche an dieser Stelle angesprochen, erst mit einem Anstieg über 113,60 auf. Der schon wieder überkaufte Stochastik spricht eher gegen einen unmittelbar bevorstehenden Kurssprung.

Damit bleibt der Bund Future zunächst zwischen 112,40 und 113,60 gefangen. Ein klarer Trend ist frühestens nach Verlassen dieser Zone zu erwarten.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiGold

Zur Hauptseite