Nikkei-Analyse vom 26.09.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

Mit einem Minus von 187 Punkten bzw. 1,7 Prozent zeigte der Nikkei in der Vorwoche zur Freude der Bären mal etwas mehr Bewegung, ohne jedoch ein mittelfristig relevantes Signal zu generieren.

Am Freitag schloss der Index praktisch auf Höhe des unteren Bollinger Bandes, der in der Vorwoche als möglicherweise richtungsweisend zu beobachtende Ausbruch blieb aus. Somit ist beim Nikkei auch weiterhin kein klarer Trend zu konstatieren.

Gravierende Rückgänge liegen nun nicht in der Luft, nach oben erschweren aber zahlreiche Widerstände den Weg. Bei 11104 verläuft derzeit das mittlere Bollinger Band, bei 11220 verläuft eine horizontale Widerstandslinie und darüber liegen bei rund 11350 die Septemberhochs. Insofern sollten Anleger weiter abwarten, bis sich ein eindeutiger Trend herausgebildet hat.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite