Dow-Analyse vom 26.02.2006

sowie im Anschluss Update vom 01.03.

Chart seit 1982, 3-Jahres- und 6-Monats-Chart

Schlußkurse seit 1982

Der Dow pendelte in der vergangenen Woche richtungslos im Bereich von 11.100 Punkten. Per Saldo blieb ein kleines Wochenminus von 53,5 Punkten (0,5 Prozent).

Mittelfristig bleibt unter technischen Gesichtspunkten der im mittleren Chart erkennbare Ausbruch über ~11.000 Punkte entscheidend.

3-Jahres-Wochencandles

Damit bleibt die Einschätzung auf Sicht der nächsten Wochen weiterhin positiv, auch wenn im Chart auf Tagesbasis die Indikatoren nach unten drehen. In Konsequenz sollten Anleger für die kommende Woche zunächst sinkende Kurse bis in den Bereich des Supports bei 10.960 Punkten einkalkulieren, bevor die Kurse wieder anziehen.

6-Monats-Tagescandles


Update vom 01.03. (Kurzfristchart aktualisert):

Nach verheißungsvollem Wochenauftakt rutschte der Dow am Dienstag zurück auf 11.000 Punkte, und damit in Richtung der eingezeichneten Unterstützungszone. Am Mittwoch konnte der Index zwar wieder leicht zulegen, doch nach einem dynamischen Aufbruch zu neuen Ufern sieht der Chart auf Tagesbasis (noch?) nicht aus.

Der MACD fiel zuletzt unter seine Signallinie, was unter technischen Gesichtspunkten weiteres Abwarten erforderlich macht. Erst wenn jetzt die Kurse tatsächlich durchstarten, können Anleger auf Calls setzen. Das Stopp-Loss für bestehende Positionen bleibt bei 10.960 Punkten bestehen.

 

Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz



DAX-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite