Bund Future-Analyse vom 27.01.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

Erwartungsgemäß konnte der Bund Future in der Vorwoche weiter zulegen, ein Plus von 138 Ticks stellt eine recht beachtliche Wochenperformance dar. Dabei wurde sogar der Hochpunkt vom Herbst 1998 leicht übertroffen.

Das Kursziel aus dem symmetrischen Dreieck wurde längst übertroffen. Das nach dem Ausbruch aus der monatelangen Handelsspanne zu ermittelnde Kursziel bietet jedoch noch immer Raum für weiter steigende Notierungen bis auf über 116 Punkte. Allerdings sollte keine Fortsetzung der rasanten Kursgewinne ähnlich der letzten paar Wochen erwartet werden, vielmehr wäre eine Konsolidierung nun sogar als gesund zu betrachten.

Eine solche Gegenreaktion sollte jetzt jedoch nicht mehr bis auf 113 Punkte führen, sondern idealerweise schon vorher stoppen; der Bereich um 114 Punkte erscheint als gesundes Konsolidierungsziel. Auf Sicht mehrerer Wochen bleiben aber Notierungen oberhalb von 116 Punkten anzuvisieren, solange keine gravierenden Verschlechterungen des derzeit sehr positiven Chartbilds eintreten.



kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiRTX

Zur Hauptseite