Bund Future-Analyse vom 22.08.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

In der vergangenen Woche konsolidierte der Bund Future auf hohem Niveau, im Vergleich zum Vorwochenschluss büsste die Notierung 10 Ticks ein.

Der Support bei 115,50 erwies sich dabei als die erhoffte Unterstützung, der Stochastik baute sein überkauftes Potenzial ab und tauchte im neutralen Bereich weit nach unten, während der MACD sein Kaufsignal noch knapp behauptete.

Nach der nur geringen Wochenveränderung ähnelt die Einschätzung dem Ausblick der Vorwoche: So lange die Notierung nicht unter 115,50 Zähler fällt, droht dem Bund Future keine Gefahr. Vielmehr sollte das Zinsbarometer nach Ende der Konsolidierung das Jahreshoch bei knapp 117 Punkten in Angriff nehmen.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiGold

Zur Hauptseite