RTX-Analyse vom 14.01.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juli 1997 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1997

 

Eine Seitwärtsbewegung auf relativ niedrigem Niveau war zuletzt beim RTX zu beobachten. Kursverluste blieben aus, jedoch konnte der Index nur moderat zulegen und notiert noch immer unterhalb des Dreiecks, aus dem er im Dezember ausgebrochen ist.

Der Stochastik hält sich im Bereich der überkauften Zone, aus dem Kaufsignal des MACD Ende letzten Jahres konnte der RTX bisher noch kein Kapital schlagen. Insofern bleibt der Index angeknackst, erst deutlichere Gewinne und eine Rückkehr in das Dreieck liessen die Lage entspannen. Bis dahin überwiegt das Risiko fallender Kurse.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite