Nikkei-Analyse vom 11.07.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

Schon zu Beginn der Vorwoche fiel der Nikkei unter den Support bei 11650 Zählern. Damit rutschte der Index nicht nur unter diesen Support, sondern auch der Aufwärtstrendkanal war signifikant gebrochen. Unter dem Strich ergab dies ein Wochenminus von 290 Punkten bzw. 2,5 Prozent.

Zwischenzeitlich sackte die Notierung bis fast zu der nächst tieferen Unterstützung bei gut 11200 Zählern. Immerhin verteidigte der Nikkei diese Marke problemlos, und der Stochastik drehte gleichzeitig tief im überverkauften Bereich nach oben.

Somit bestehen gute Chancen, dass der Index nun nicht in den breit angelegten Konsoliderungsbereich ~10200/11200 abtaucht. Allerdings liegt der nächste Widerstand bei kletternden Kursen bereits bei 11650 Zählern, bevor auf einen weiteren Test der 12000er-Marke gehofft werden darf.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite