EuroStoxx-Analyse vom 07.01.2006

sowie im Anschluss Update vom 11.01.

Chart seit 1992, Dreijahreschart sowie 6-Monats-Chart

rückgerechnete Kurse seit 1992

Der fast stetig steigende EuroStoxx ließ die an dieser Stelle rechtzeitig empfohlenen Calls inzwischen kräftig anziehen. Noch liegt kein Verkaufsignal vor, so dass die Scheine weiter Halteposition bleiben.

Im Langfristchart ist erkennbar, dass der Index nun in den Widerstandsbereich zwischen 3650 und 3800 Punkten eintaucht. Noch bleibt Spielraum nach oben, doch für einen Neueinstieg scheint es inzwischen zu spät.

3-Jahres-Wochenchart

Die Indikatoren zeigen ein freundliches Bild, wobei der MACD inzwischen klar im überkauften Bereich notiert. So lange hier jedoch keine obere Trendwende vorliegt, bleibt die Welt in Ordnung.

Chart auf Tagesbasis


Update vom 11.01. (Kurzfristchart aktualisiert):

Nach anfänglichen Schwierigkeiten stieg der EuroStoxx am Mittwoch weiter an.
Damit bleibt die Einschätzung aus technischer unverändert. MACD bleibt (leicht) positiv, der Stochastik verläuft nicht mehr im überkauften Bereich.

Keine Strategieänderung.


Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite