Nasdaq Composite-Analyse vom 08.01.2006

sowie im Anschluss Update vom 11.01.

Chart seit 1990, Wochenchart seit 2003 und Chart seit Januar 2005


Schlußkurse seit 1990

Charttechnisch nahezu mustergültig korrigierte der compx bis in den Bereich um 2200 Zähler und drehte dann nach oben. Mittlerweile schnellte die Notierung sogar über die Marke von 2300 Punkten hinaus. Seit dem Jahresschlusskurs ein Anstieg um 100 Zähler bzw. 4,5 Prozent.

Das Kursziel, im oberen Schaubild eingezeichnet, bleibt weiterhin bei 2350 Punkten. Diesem Niveau nähert sich auch das obere Bollinger Band auf Wochenbasis. Gelingt dem compx sogar der Ausbruch über den erwähnten Widerstand, ist im weiteren Verlauf ein Anstieg bis zum nächst höheren Widerstand bei über 2600 Zählern denkbar.

WochenCandles seit Januar 2000

Mit Blick auf das untere Schaubild ist der compx sehr kurzfristig betrachtet allerdings bereits überkauft. Jedoch drehte der MACD gerade erst auf Kaufen. Und auch aus charttechnischer Sicht deutet sich noch keine Trendwende an.

Insofern sollten sich die Kursgewinne beim compx fortsetzen, das Ziel bei 2350 Zählern schon in dieser Woche erreicht werden. Setzt sich die kräftige Rallye dann fort, sind weitere zehn Prozent Kursgewinn greifbar.


Tages-Chart seit März 2003

 

Update vom 11.01. (Kurzfristchart aktualisiert):

Der compx baute im bisherigen Wochenverlauf seine Gewinne erwartungsgemäß weiter aus.

Die obige Einschätzung bleibt damit aktuell, 2350 Zähler sind das kurzfristige Ziel.

Strategie: Unverändert.

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz


DAX-Analyse Dow-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite