RTX-Analyse vom 03.03.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juli 1997 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1997

 

Mit einem Plus von 2,6 Prozent schraubte sich der RTX in der Vorwoche weiter nach oben. Nach zunächst eher seitwärtsgerichteten Verlauf innerhalb der Tradingrange gelang dann mit dem starken Kursgewinn am Freitag der Ausbruch nach oben.

Zu beachten ist allerdings, dass der MACD sich davon kaum beeindruckt zeigt und der Stochastik jetzt schon wieder in den überkauften Bereich eingedrungen ist. Noch ist der Ausbruch aus zu wenig stark ausgeprägt, um ihn als signifikant zu bezeichnen.

Das technische Bild hat sich mit dem Verlauf der Vorwoche aber gebessert. Wichtig ist nun, dass die jetzt als Unterstützung wirkende Marke bei 623 Punkten nicht mehr unterschritten wird - dann steht weiteren Kursgewinnen vorerst nichts im Weg. Bei einem raschen Abtauchen unter 623 wäre dagegen mit einer Korrektur in Richtung 608 Punkte zu rechnen.

 

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite