Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Erneute Erholung angelaufen
MDAX-Analyse vom 26.11.2018

langfristiger MDAX Chart


In der vergangenen Woche rauschte der MDAX zunächst wie erwartet weiter in die Tiefe, zwischenzeitlich notierte der Index unter 22800. Dank einer anschließenden ordentlichen Erholung weist der Montagsvergleich ein Plus von 0,2 Prozent aus.

Jetzt deutet der Stochastik Oszillator aufwärts, der MACD steht unmittelbar vor einem Kaufsignal. Da das Tief jedoch im charttechnischen Niemandsland lag, bleibt die Frage, ob das bereits das Ende der Korrektur war. Aus unserer Sicht wäre ein Rückgang bis zu der nächst tieferen Unterstützung bei knapp 22400 plausibel. Daher sollten Anleger noch vorsichtig bleiben und abwarten, wie umfangreich sich die jüngst angelaufene Erholung gestaltet.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze