Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kurzfristig besteht Abwärtspotenzial
Bund Future-Analyse vom 21.10.2018

langfristiger Bund Future Chart

In der Vorwoche konnte der Bund Future zulegen, prallte aber im Bereich der Nullzinsmarke bei 160 Punkten nach unten ab. Im Wochenvergleich ein Anstieg um 70 Ticks.

Kurzfristig scheint das Aufwärtspotenzial damit schon wieder ausgereizt. Die Notierung erreichte das obere Bollinger Band, der Stochastik Oszillator lieferte ein mustergültiges Verkaufssignal. Daher deuten sich für die kommende Woche nun wieder eher fallende Kurse beim Bund Future an. Ein Ende der mittelfristigen leichten Abwärtsbewegung ist entsprechend nicht in Sicht.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze