Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Die Seitwärtsbewegung dauert an
MDAX-Analyse vom 17.09.2018

langfristiger MDAX Chart


Nach unserer letzten Analyse kam es wie erwartet zu steigenden Notierungen, allerdings drehte der MDAX bereits im Laufe des Mittwochs wieder nach unten. So ist im Montagsvergleich ein kleiner Rückgang um 0,2 Prozent zu verzeichnen.

Die kleine Aufwärtsbewegung scheiterte im Bereich des mittleren Bollinger Bandes, und nun deutet auch der Stochastik Oszillator wieder abwärts. Dies könnte zu einem Test der Tiefpunkte von Ende April und Ende Juni im Bereich knapp unter 25500 führen. Die Seitwärtsbewegung wäre dann noch immer intakt. Da in solchen trendlosen Phasen häufig (wie auch zuletzt) plötzliche Richtungswechsel zu beobachten sind, sollten sich Anleger besser in Zurückhaltung üben und auf ein Ende der Seitwärtsbewegung warten.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze