Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Auch die Hürde bei 22120 genommen
Nikkei-Analyse vom 22.04.2018

langfristiger Nikkei Chart

Nach recht müdem Wochenbeginn konnte der Nikkei am Mittwoch den Widerstand bei 22120 knacken. Die Anschlusskäufe hielten sich jedoch in Grenzen, um am Freitag war der Index wieder auf das Niveau vom Mittwoch zurückgefallen. Trotzdem noch ein Wochenplus von 1,8 Prozent.

Der Sprung über 22120 stellt jedoch noch kein neues Signal dar. Wie schon in der vergangenen Woche an dieser Stelle geschrieben, sollten Anleger einen möglichst dynamischen Durchbruch des Februarhochs bei 22500 abwarten. Dann eröffnet sich Raum bis zu dem nächst höheren Widerstand bei 23600. Fällt der Nikkei jedoch wieder unter 22120 zurück, geht wohl die Seitwärtsbewegung der letzten Monate in die nächste Runde.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze