Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Rückkehr in die Schiebezone möglich
MDAX-Analyse vom 12.02.2018

langfristiger MDAX Chart


Nach dem heftigen Kursrutsch Anfang Februar fiel der MDAX in der vergangenen Woche erwartungsgemäß weiter, in der Spitze büßte der Index seit Montag nochmals über 900 Punkte ein. Letztlich konnte sich die Notierung aber im Bereich der Unterstützung bei 25200 fangen, im Montagsvergleich ein Rückgang um knapp 2,0 Prozent.

Jetzt winkt eine Erholung, die dann zugleich eine Rückkehr in die Schiebezone zwischen 25760 und 27150 bedeuten könnte. Vorsicht ist jedoch geboten, da der Aufwärtstrend, der sich seit dem markanten Zwischentief im Jahr 2009 bildete, nach unten verlassen wurde. Ein neues Kaufsignal liegt daher erst dann vor, wenn das Allzeithoch bei 27522 klar geknackt wurde.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze