Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Hochs von April und Juni erreicht
Gold-Analyse vom 13.08.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Nachdem der Goldpreis noch bis einschließlich Dienstag mit der Unterstützung bei 1255 kämpfte, startete das Edelmetall ab Mittwoch nach oben durch. Insgesamt ein Wochenplus von nahezu genau 30 Dollar.

Jetzt hat die Notierung fast das Niveau der Hochpunkte von April und Juni erreicht. Von dort aus ging es seinerzeit jeweils spürbar abwärts. Sollte der Goldpreis diese Hürde nun nehmen können, wartet jedoch schon knapp darüber bei 1310/20 ein weiterer Widerstand. Eine nachhaltige Aufwärtsbewegung erscheint unter diesen Aspekten eher unwahrscheinlich, zumal der Markt kurzfristig klar überkauft ist. Wir rechnen daher für die kommende Woche eher mit nachgebenden Kursen und entsprechend einer Fortsetzung der übergeordneten Seitwärtsbewegung.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze