Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis bleibt schwach
Wöchentliche Öl-Analyse vom 12.06.20167

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Trotz der jüngst aufgeflammten Katar-Krise sprang der Brent Index nicht an - ein schwaches Zeichen. Der nächst tiefere Support wartet im Bereich zwischen 45 und 46 Dollar. Noch deutet nichts auf eine untere Trendwende. Anleger können aber im Vertrauen auf die Macht des Seitwärtstrends mit Long-Positionen oder Ölaktien auf eine bevor stehende Wende setzen.

Der aktuelle kurzfristige Abwärtstrend verläuft bei 48,60 Dollar pro Barrel. Sollte der Ölpreis darüber hinaus kommen, ist ein Anstieg zurück über 53 Dollar zu erwarten. Von einem großen Wurf aus technischer Sicht kann jedoch weiterhin erst gesprochen werden, wenn der Sprung über den Widerstand bei 58 Dollar pro Barrel gelingt - davon ist der Ölpreis sehr weit entfernt.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Hinweis in eigener Sache: Seit Januar 2017 können die Updates für Dow Jones und den Brent Index aus Zeitgründen nicht mehr wöchentlich erscheinen. Ich bitte um Verständnis.

Autor: Lutz Mathes