Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Gerangel um 20000 Punkte
Nikkei-Analyse vom 18.06.2017

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei lieferte in der vergangenen Woche eine Seitwärtsbewegung knapp unterhalb der 20000 Punkte-Marke. Dabei kam es zu einem leichten Wochenverlust von 0,35 Prozent.

Die Lage bleibt damit uneinheitlich. Wie häufig bei runden Marken zu beobachten, weist auch die 20000 diesmal eine hohe Anziehungskraft auf. Da es zudem in den vergangenen Monaten einige Hinweise auf eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung gab, könnte das Gerangel um die 20000 noch einige Zeit andauern. Ein neues Kaufsignal entsteht erst, wenn der Nikkei den Widerstand bei 21000 kraftvoll nach oben durchbricht.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze