Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Neuer Angriff auf 20000 greifbar
Nikkei-Analyse vom 21.05.2017

langfristiger Nikkei Chart

Beim Nikkei kam es in der vergangenen Woche wie erwartet zu einem Rücksetzer, im Wochenvergleich gab der Index um 1,5 Prozent nach.

Damit ist der Widerstand bei der runden Marke von 20000 Punkten gefestigt worden. Der Rücksetzer endete dann charttechnisch mustergültig an der Horizontalen bei 19600, die die Obergrenze der monatelangen Seitwärtsbewegung von Dezember bis März darstellte. Da sich die Notierung über dem mittleren Bollinger Band behaupten konnte und der Stochastik schon fast wieder eine überverkaufte Situation anzeigt, könnte es schon in der kommenden Woche zu einem neuen Angriff auf die Marke von 20000 kommen.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze