Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Zurück im Abwärtstrendkanal
Gold-Analyse vom 07.05.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis durchbrach am Mittwoch vergangener Woche schwungvoll den schwachen Support bei 1255 nach unten. Dies führte zu einem weiteren Rückgang und insgesamt zu einem Wochenminus von 40 Dollar.

Damit ist die Notierung auch in den mittelfristigen Abwärtstrendkanal zurückgekehrt, der im mittleren Chart eingezeichnet ist. Ein Anstieg bis auf 1310/1320 ist damit vom Tisch, der Ausbruch aus dem Trendkanal ist nun als Fehlsignal einzustufen. Dies muss jetzt aber nicht zwingend zu einer kräftigen Abwärtsbewegung führen. Denn seit rund vier Jahren liegt beim Gold eine Seitwärtsbewegung zwischen 1050 und knapp 1400 vor, und in Seitwärtsbewegungen kommt es häufig zu Fehlsignalen. Insofern ist der jüngste Fehlausbruch eher ein Zeichen dafür, dass sich die mehrjährige Seitwärtsbewegung nun auch noch fortsetzen wird. Für Anleger bietet sich daher vorerst die Seitenlinie an.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze