Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Weiter bullish
MDAX-Analyse vom 20.02.2017

langfristiger MDAX Chart


Seit vergangenem Montag setzte der MDAX seine Aufwärtsbewegung, von einer leichten Konsolidierung durchzogen, erwartungsgemäß fort. Der Vergleich der Montagsschlusskurse zeigt ein Plus von 0,9 Prozent.

Die Aufwärtsbewegung bleibt somit intakt, sowie auch die überkaufte Lage. Weitere Kursgewinne sind daher denkbar, aber auch eine Konsolidierung ist jederzeit möglich. Denkbares Kursziel einer Gegenbewegung ist das Januarhoch bei 22944, knapp darunter verläuft aktuell dann auch der kurzfristige Aufwärtstrend. Solange der MDAX diese Trendlinie nicht durchbricht, bleibt die Lage aber bullish.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze