Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Der Abwärtstrend wackelt
Metro-
Analyse vom 18.07.2016

langfristiger Chart


Bei Metro bildete sich mit den Hochpunkten von April und November letzten Jahres ein Abwärtstrend, der in den vergangenen Monaten mehrfach getestet wurde. Auch die Unterstützungszone im Bereich von knapp 27 Euro bestätigte der Kursverlauf in dieser Zeit mehrfach. Interessant an der Abwärtstrendlinie ist zudem, dass diese nahezu deckungsgleich mit einem Abwärtstrend verläuft, der sich seit dem markanten Zwischenhoch vom Dezember 2010 bildete. Damit erhält dieser Abwärtstrend zusätzliches Gewicht.

Aus charttechnischer Sicht wäre es daher ein recht starkes Signal, wenn es Metro jetzt gelingen sollte, diese Trendlinie nach oben zu durchbrechen. Mit Blick auf den oberen Chart eröffnet sich dann zunächst Potenzial bis zu dem Widerstand bei knapp 37 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze