Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Warten auf den Ausbruch
Nikkei-Analyse vom 01.05.2016

langfristiger Nikkei Chart


Wenig überraschend drehte der Nikkei in der vergangenen Woche nach unten, die Widerstandslinie bei 17820 wurde sogar nicht einmal erreicht. Nach den heftigen Kursrutsch vom Donnerstag stand letztlich ein sattes Wochenminus von 5,2 Prozent zu Buche.

Die Seitwärtsbewegung fand also erwartungsgemäß ihre Fortsetzung, jetzt bewegt sich der Index seit fast vier Monaten in einer Spanne zwischen knapp 15000 und knapp 18000. Kurzfristig deutet die Technik jetzt auf weiter fallende Notierungen hin, ein Ausbruch aus der Handelsspanne deutet sich jedoch nicht an. Anleger, die nicht gerade zur Gattung der Kurzfrist-Trader gehören, sollten jedoch auf genau einen solchen Ausbruch warten.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze