Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Widerstandszone 1160/1180 erreicht
Gold-Analyse vom 07.02.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Der kurzfristig überkauften Lage zum Trotz kletterte der Goldpreis in der vergangenen Woche kräftig aufwärts, die Notierung gewann im Freitagsvergleich gut 55 Dollar.

Damit ist das Edelmetall jetzt in die Widerstandszone 1160/1180 eingetaucht, wie die beiden unteren Charts zeigen. Hier dürfte nun erst einmal eine Verschnaufpause einsetzen, zumindest einen schwungvollen und nachhaltigen Durchbruch nach oben erachten wir als weniger wahrscheinlich. Springt der Goldpreis jedoch klar über 1180, liegt ein neues kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel 1320 vor. Prallt die Notierung jedoch im Bereich der jetzt erreichten Widerstandszone nach unten ab, geht die mittelfristige Seitwärtsbewegung in die nächste Runde.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze