Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Chance auf Gegenbewegung
Volkswagen St.
-Analyse vom 05.10.2015

langfristiger Chart


Die VW-Stammaktie befindet sich seit Mitte März in einer Abwärtsbewegung, die vor rund zwei Wochen in den freien Fall überging. Bereits im August hatte die Notierung den seit 2010 bestehenden Aufwärtstrend verlassen, kurz darauf folgte auch der Durchbruch der Unterstützung bei rund 172 Euro. Anschließend testeten VW diese Marke noch mehrmals von unten, bevor der Absturz einsetzte.

Dieser dynamische Rückgang führte die Aktie in den Bereich um 100 Euro. Dies ist nicht nur eine psychologisch wichtige Marke, sondern erwies sich auch in früheren Zeiten bereits als Support. Von daher besteht nun eine gute Chance für eine Gegenbewegung, in deren Verlauf dann die Kurslücke im Bereich um 150 Euro geschlossen werden könnte. Fällt die Notierung jedoch auch per Schlusskurs klar unter die 100 Euro, ist mit einem weiteren Abwärtsschub zu rechnen. Nächstes Kursziel wäre dann das Tief aus dem Jahr 2011 bei 82,35 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze