Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kurssturz löst weitere Verkaufsignale aus
Lufthansa
-Analyse vom 24.08.2015

langfristiger Chart


Die Kranich-Aktie entwickelte sich seit Jahresbeginn deutlich schlechter als der DAX und wurde auch von dem jüngsten Kurssturz an den Weltbörsen nicht verschont. Dabei fiel die Notierung nicht nur auf den tiefsten Stand seit fast drei Jahren, sondern lieferte noch weitere Verkaufsignale. Zum einen brach die Aktie aus dem seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrendkanal nach unten (!) aus, zum anderen durchbrach die Notierung am Montag den Support bei rund 10,60 Euro nach unten. Diese Unterstützung ist bereits vom Kursverlauf im Jahr 2013 herzuleiten, im Oktober vergangenen Jahres drehte die Aktie noch knapp oberhalb dieser Marke wieder aufwärts.

Jetzt droht ein Rückgang bis zu der leicht aufwärts geneigten Trendlinie, die an den Tiefpunkten seit 2003 anliegt und die aktuell knapp über 9 Euro verläuft. Hinfällig wird die bearishe Einschätzung bei einer nachhaltigen Rückkehr über 10,60 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze