Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Auf zu neuen Tiefs
Wöchentliche Öl-Analyse vom 20.07.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Nach den erfolgreichen Verhandlungen mit dem Iran sackte der Brent Index für das Nordseeöl wieder ab. Er verlor im Wochenvergleich (gemessen von Montag bis Montag) 1,30 Dollar pro Barrel (-2,2 Prozent). Die Gewinne der Vorwoche wurden fast punktgenau wieder abgegeben.

Das mittelfristige Bild bleibt unverändert bearish, mit dem Iran als weiterem Erzeuger für Erdöl mit üppigen Reserven werden konzertierte Aktionen innerhalb der OPEC noch schwieriger werden. Technisch wartet die nächste belastbare Unterstützung erst wieder im Bereich um 54 Dollar pro Barrel.

Unsere Erwartung eines kurzfristigen Anstieges bis zum ehemaligen Support bei 62,70 Dollar (Pull-Back) zerschlug sich angesichts dieser neuen Nachrichten. Da sich auch auf der Nachfrageseite auf Basis der eher gebremsten Weltkonjunktur keine Überraschungen abzeichnen, können spekulativ eingestellte Anleger mit Puts auf eine Fortsetzung des Preisrückgangs setzen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes