Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis gibt weiter nach
Wöchentliche Öl-Analyse vom 06.01.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Brent Index für das Nordseeöl schloss das Jahr 2014 auf dem tiefsten Stand seit über 5 Jahren ab. In den ersten Tagen des neuen Jahres fiel die Notierung dann weiter. Ganz offensichtlich ist die Talsohle noch nicht erreicht.

Unsere auf mittelfristiger Basis eingezeichnete Supportzone geht hinab bis 52 Dollar. Bei rund 53 Dollar pro Barrel waren wir heute zum Mittagsfixing schon angekommen. Doch ohne eine Bodenbildung nützt das genaus so wenig, wie die Tatsache, dass der MACD bereits letzten Monat seine Signallnie nach oben durchbrach. Hier kann man als Anleger nur abwarten und staunen, welch ein dramatischer Kursverfall bei so einem wichtigen Rohstoff wie dem Öl möglich ist - und das auch noch in einem Winterhalbjahr.

Neuengagements drängen sich hier auch weiterhin nicht auf, auch wenn sich im Bereich von 52 Dollar eine Gegenbewegung aus technischer SIcht förmlich aufdrängen würde.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes